Parodontitis Berlin – Praxis für Parodontosebehandlung

Parodontitis Berlin. Wir sind spezialisiert auf Erkrankungen des Zahnhalteapparates und möchten Ihnen nachfolgend die sehr häufig verbreitete Parodontose und deren Entstehung sowie Behandlung erläutern. Die Ursachen der Parodontitis sind vielfältig und leider beginnt die Parodontitis oftmals sehr schleichend und bleibt unbemerkt. Damit hat die Parodontitis die Möglichkeit, auf weitere Zähne überzugreifen und bei ausbleibender und zu später Behandlung schwere Schäden im Zahnhalteapparat anzurichten. Informieren Sie sich nachfolgend über Ursachen, Symptome, Ursachen, Diagnose und Therapie der Parodontitis.

Parodontitis Berlin
Parodontitis - Symptome
Parodontitis Berlin – Praxis

Parodontitis: Symptome

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnbettes, die durch Bakterien hervorgerufen wird. Die Entzündung im Zahnbett verläuft oft schleichend und wird häufig zu spät behandelt. Erstes Anzeichen für eine Parodontitis kann Zahnfleischbluten sein. Das Zahnfleischbluten ist ein parodontologisches Entzündungszeichen. Sie haben wahrscheinlich eine Gingivitis. Auch gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch kann Symptom einer Parodontitis sein. Weiterhin können die Zähne auf Wärme und/oder Kälte empfindlich reagieren. Dabei müssen Sie nicht unbedingt nur Eis essen oder heißen Kaffee trinken.

Im Verlaufe einer Parodontitis können die Zähne auch bei normal warmem Essen empfindlich reagieren. Ist die Entzündung des Zahnbettes schon relativ weit fortgeschritten, bildet sich der Kieferknochen zurück und die Zahnhälse werden freigelegt. Wenn Sie Ihre Zähne im Spiegel anschauen und das Gefühl haben, die Zähne sehen plötzlich länger aus, sollten Sie spätestens jetzt einen Termin zur Behandlung der Parodontitis vereinbaren. Ein weiteres Alarmzeichen bei fortgeschrittener Parodontitis sind wackelnde Zähne. Nun ist der Kieferknochen bereits so stark erkrankt, dass er keinen ausreichenden Halt mehr für die Zähne bieten kann. Allerspätestens jetzt sollten Sie umgehend einen Termin vereinbaren.