Dr. Kai-Uwe Bochdam  PhD MSc MSc

PhD – Philosophiae Doctor

Mit der Implantologie habe ich 1997, direkt nach dem Studium begonnen. In den zurückliegenden 17 Jahren ist das Implantieren zum Schwerpunkt meiner Tätigkeit geworden. In den Jahren 2006 bis 2009 habe ich das Thema Implantologie an der Universität zusätzlich theoretisch vertieft und eine wissenschaftliche Arbeit, sowie mehrere Veröffentlichungen darüber geschrieben. Diese Expertise hat zum akademischen Grad Philosophiae Doctor geführt.

am_kantdreieick_text_care
Dr. Bochdam
am_kantdreieick_haus_nord
am_kantdreieick_impl_drill

MSc – Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich 2003 in eigener Praxis niedergelassen. Berufsbegleitend habe ich von 2003 bis 2009 zwei Postgraduiertenstudiengänge in den Fachbereichen Orale Implantologie und Parodontologie erfolgreich absolviert. Nach meinen Abschlussarbeiten in diesen beiden Disziplinen, führe ich jetzt die Titel “Master of Science Implantologie” und “Master of Science Parodontologie”.

DVT-Fachkunde, Laserbeauftragter

Neben diesen Qualifikationen, bin ich seit 2005 DVT-Altanwender und besitze die Fachkunde im Bereich DVT. Für meine Praxen bin ich zusätzlich Laserbeauftragter.

Von den rund 4000 Berliner Zahnärzten haben nur sehr wenige eine solch umfangreiche und vertiefte Fortbildung in allen wichtigen chirurgischen Disziplinen.

Dr. Patrick Faust

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Mein erstes Implantat habe ich 1999 gesetzt. In den zurückliegenden 15 Jahren habe ich unzählige Implantationen und Knochenaufbauten durchgeführt. In meinem Berufsleben habe ich sehr viele positive Erfahrungen mit Sofortimplantaten und Sofortbelastung gemacht. Ich kann diese Verfahren bei entsprechenden Voraussetzungen bedenkenlos empfehlen.
Dr. Faust
Dr. Faust
bar_links
bar_rechts

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit DVT-Fachkunde und Spezialist im Bereich Implantologie besitze ich den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt “Implantologie” der “Deutschen Gesellschaft für Implantologie”. Von den rund 4.000 praktizierenden Berliner Zahnärzten haben nur etwa 60 (Stand Januar 2015) das DGI-Zertifikat “Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie”.

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Im Studium hatte ich das Glück, dass meine Universität als erste Deutschlands einen eigenen Parodontologie-Lehrstuhl besaß. Auf dieser Grundlage und meiner stetigen praktischen und theoretischen Weiterbildung im Fach Parodontologie wurden meine Kenntnisse und Fertigkeiten kontinuierlich verfeinert.
Annkatrin Zimmermann
Annkatrin Zimmermann
Zahnmedizinische Fachangestellte
Katarina-Milaeff
Katharina Milaeff
Auszubildende
Dominique Kube
Dominique Kube
Zahnmedizinische Fachangestellte
Sandy Kolar
Sandy Kolar
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin
Zahnaerzte
links:
Dr. Kai-Uwe Bochdam PhD MSc MSc
und Dr. Patrick Faust

rechts:
das Praxisteam

Team
Kontakt

Kontaktieren Sie uns telefonisch, online oder direkt in der Praxis.

Sprechzeiten:
Montag - Freitag
9.00 - 19.00
Samstag
8.30 - 13.30

und nach Vereinbarung
Implantatsprechstunde
Narkosesprechstunde

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
von 8.00 – 19.00 Uhr

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihre Zahngesundheit.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Kai-Uwe Bochdam, PhD., MSc, MSc
Dr. Patrick Faust

Praxis für Implantologie und Oralchirurgie

Berolinahaus
Alexanderplatz 1
D-10178 Berlin

Fon: (030) 6 88 39 12 88
Fax: (030) 6 88 39 12 77

E-Mail: mail@alex1-berlin.de