Dr. Kai-Uwe Bochdam  PhD MSc MSc PhD – Philosophiae Doctor

Mit der Implantologie habe ich 1997, direkt nach dem Studium begonnen. In den zurückliegenden 17 Jahren ist das Implantieren zum Schwerpunkt meiner Tätigkeit geworden. In den Jahren 2006 bis 2009 habe ich das Thema Implantologie an der Universität zusätzlich theoretisch vertieft und eine wissenschaftliche Arbeit, sowie mehrere Veröffentlichungen darüber geschrieben. Diese Expertise hat zum akademischen Grad Philosophiae Doctor geführt.

Team Alex 1
Team - Bochdam
Team - Kantdreieck
Team - Werkzeug

MSc – Master of Science Orale Implantologie und Parodontologie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie habe ich mich 2003 in eigener Praxis niedergelassen. Berufsbegleitend habe ich von 2003 bis 2009 zwei Postgraduiertenstudiengänge in den Fachbereichen Orale Implantologie und Parodontologie erfolgreich absolviert. Nach meinen Abschlussarbeiten in diesen beiden Disziplinen, führe ich jetzt die Titel “Master of Science Implantologie” und “Master of Science Parodontologie”.

DVT-Fachkunde, Laserbeauftragter

Neben diesen Qualifikationen bin ich seit 2005 DVT-Altanwender und besitze die Fachkunde im Bereich DVT. Für meine Praxen bin ich zusätzlich Laserbeauftragter. Von den rund 4000 Berliner Zahnärzten haben nur sehr wenige eine solch umfangreiche und vertiefte Fortbildung in allen wichtigen chirurgischen Disziplinen.

Team Bar
Team Bar 2

Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit DVT-Fachkunde und Spezialist im Bereich Implantologie besitze ich den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt „Implantologie“ der „Deutschen Gesellschaft für Implantologie“. Von den rund 4.000 praktizierenden Berliner Zahnärzten haben nur etwa 60 (Stand Januar 2015) das DGI-Zertifikat “Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie”.

Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie

Im Studium hatte ich das Glück, dass meine Universität als erste Deutschlands einen eigenen Parodontologie-Lehrstuhl besaß. Auf dieser Grundlage und meiner stetigen praktischen und theoretischen Weiterbildung im Fach Parodontologie wurden meine Kenntnisse und Fertigkeiten kontinuierlich verfeinert.

Dominique Kube

Dominique Kube Zahnmedizinische Fachangestellte

Team Alexanderplatz