Aus einer aktuellen Studie (Barmer GEK Zahnreport 2014) geht hervor, dass die Compliance (Mitarbeitsbereitschaft) der Patienten im Bereich Parodontologie und Prophylaxe im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen ist.

Wir in der Praxis Am Kantdreieck finden es erfreulich, dass auch die breite Öffentlichkeit zunehmend erkennt, dass eigene, feste Zähne mit gesundem Zahnfleisch ein Garant für hohe Lebensqualität sind. Wir haben das schon seit langem erkannt und uns auf den Bereich Parodontologie spezialisiert. Bei jedem Patienten, der für Parodontalchirurgische Maßnahmen vorstellig wird,  wird routinemäßig ein Parodontales Screening vorgenommen, aus dem konkreter Behandlungsbedarf hervorgeht. So wird bei uns sichergestellt, dass ein parodontales Problem überhaupt diagnostiziert wird. Geeignete therapeutische Schritte werden individuell mit Ihnen abgestimmt.